Kindertagespflege

Kleine Krümelmäuse

 

Über mich

Ich heiße Corina Drewke, bin 1985 geboren und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen in Görlitz/ Weinhübel.

Im Jahr 2014 haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt, in dem nun auch die Räume meiner Kindertagespflege ihren Platz gefunden haben.

Ich bin gerlernte Diätassistentin und Krankenschwester und habe bis 2014 in einem Görlitzer Pflegeheim gearbeitet. Seit jedoch meine beiden Kinder auf die Welt kamen (2010 und 2012), gestalltete es sich ziemlich schwierig im Schichtdienst zu arbeiten. Da ich schon immer sehr gern mit Kindern zu tun hatte, beschloss ich, mich als Tagesmutter selbstständig zu machen. Somit habe ich wieder mehr geregelte Zeit mit meiner Familie und kann anderen Familien helfen Beruf und Kinder unter einen Hut zu bringen, indem ich für eine gute Betreuung ihrer kleinen Mäuse sorge.

Seit mein erstes Kind zur Welt kam, weiß ich, wie erfüllend die tägliche Arbeit und das Zusammensein mit Kindern sein können. Darum bereitet es mir auch viel Freude mit den Kindern gemeinsam zu lachen, zu weinen, zu singen, zu toben, zu tanzen und zu lernen Schritt für Schritt auf eigenen Beinen zu stehen.

Im Mai 2014 habe ich den Qualifizierungskurs in der Kindertagespflege erfolgreich mit Zertifikat abgeschlossen und habe die Pflegeerlaubnis des Jugendamtes, sowie der Stadt Görlitz erlangt. Die Tagespflege ist seit dem 01.01.2015 geöffnet.

Mittlerweile bin ich seit über 8 Jahren Tagesmutter und die Arbeit mit Kindern ist für mich eine der schönsten beruflichenTätigkeiten, denn es ist ein wahres Wunder dabei zu sehen wenn die kleinen Mäuse die Welt entdecken und die Selbstständigkeit erlernen. Mit Kindern ist jeder Tag ein spannendes Abenteuer.

Da sich die Tagespflege in unserem Wohnhaus befindet, treffen die Tageskinder auch auf meine Familie. Je nach Zeit und Tagesablauf sind meine beiden Söhne gern auch mal mit dabei und spielen mit den kleinen Mäusen.

Mein Mann ist durch den Schichtdienst ebenfalls gelegentlich zu Hause und in seiner Freizeit auch als Jäger aktiv. Seit Juni 2018 komplettiert ein Labrador unsere Familie. Ares ist ein kinderlieber Familienhund der eine ordentliche Erziehung genießt. Er ist mit Kindern gemeinsam aufgewachsen und sie verbringen auch (natürlich nur unter Aufsicht) Zeit miteinander.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!